Erika Lange-Kretschmann

Erika Lange-Kretschmann

Tierheilpraktikerin & Humanheilpraktikerin

Heilpraktikerin seit 1996 in eigener Praxis.

Mein Ausbildungsweg ging durch alle medizinischen Richtungen. Nachdem ich 1978 das Examen zur staatlich geprüften Krankenschwester abgelegt hatte, führte mich mein Weg, nach einer Familienpause, über die Weiterbildung zur Ausbildungsschwester in eine 5-jährige Unterrichtstätigkeit im medizinischen Bereich. Nach Beendigung meiner Heilpraktikerausbildung durchlief ich eine Reihe von Zusatzausbildungen, wie z. B.:

·         1994–1996

 

Arbeit mit Seelenbildern bei Annemarie Steinwardt, Neustadt

·         1996–1999

 

Traditionelle Chinesische Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur am  TCM-Ausbildungszentrum Nord in Hamburg

·         1998–2005

 

Schamanische Ausbildung durch die australische Schamanin Re-nate

·         2006–2007

 

Medizinische Hypnose am I.M.U.College/Malta

·         2008–2009

 

Ausbildung zur Tempelschlaf-Mystagogin bei Gabriele Quinque in Frankfurt